VTFF update
Infos aus Verband und Branche vom 25. Oktober 2018

Wachstum, Fortschritte und Veränderungen


Bei der VTFF Herbsttagung am 10. und 11. Oktober in Berlin fanden sich so viele Teilnehmer wie nie zur Mitgliederversammlung, zu mehreren Gruppe Treffen sowie zur Vorstandssitzung und zum Abendessen. Nach zahlreichen Beitritten in diesem Jahr kann sich der VTFF über insgesamt 40 Mitglieder freuen.


Bei der Vorstandswahl wurde Stefan Hoff einstimmig zum zweiten Mal im Amt bestätigt. Achim Rohnke stellt nach zehnjähriger Tätigkeit seinen Posten zur Verfügung. Mit großem Applaus dankte ihm der VTFF für sein Engagement für den Verband und die Branche. Ebenfalls einstimmig wurden der neue Kandidat Friedhelm Bixschlag und die bisherigen Vorstände Markus Osthaus, Bojana Nikolaidis, Josef Reidinger, Marius Schwarz und Christian Sommer gewählt.


Begrüßt werden der DFFF 2 mit seinen aktuellen Änderungen und die Digitalisierungsinitiative von Bund, Ländern und FFA.


Die Pressemeldungen zu allen Themen finden Sie am Ende der Seite.

  

---------------------------------------------


Wir freuen uns sehr, in der Postproduktion und speziell für die Filmerbe Gruppe gleich mehrere neue Mitglieder gewonnen zu haben:


  • D-Facto Motion GmbH und D-Facto Nxt GmbH
  • Digital Heritage Service GmbH
  • digital images GmbH
  • Eurotape Nordkurier Mediengruppe


Herzlich willkommen!


----------------------  


Beim Treffen der Filmerbe Gruppe nach der Mitgliederversammlung wurden die Richtlinien der Digitalisierungsförderung diskutiert und Änderungs- und Ergänzungsvorschläge erfasst. Außerdem wurde ein Flyer erstellt, der über das Engagement des VTFF und die Leistungen der Mitgliedsunternehmen für das Filmerbe informiert. Der Flyer ist inder Geschäftsstelle erhältlich.

 

-----------------------  


Film:ReStored_03 ist ein Filmerbe-Festival und findet von 25.-28. Oktober 2018 in der Kinemathek Berlin statt. Dort werden Screenings von restaurierten Filmen und zahlreiche Fachvorträge, Werkstattberichte und Podiumsgespräche geboten. Das komplette Programm finden Sie unter https://www.deutsche-kinemathek.de/veranstaltungen/film-restored_03.

 

-----------------------


Am 6. November 2018 ab 11 Uhr trifft sich die AÜ Gruppe mit dem Qualitätsmanagementberater in der Geschäftsstelle, um die AÜ-spezifischen Auditfragen zu erarbeiten.  


-----------------------  


Die Konferenzen Changing the Picture und Media Tech Con finden am 14.-15. November 2018 in Babelsberg statt. VTFF-Mitglieder erhalten reduzierte Tickets. Infos dazu in der Geschäftsstelle.  


-----------------------  


Der erste Workshop des Innovationsforums Crew Tech findet am 16. November 2018 in München statt. Dort sollen innovative Prozesse und neue Geschäftsmodelle angestoßen werden. Interessierte Dienstleistungsunternehmen finden weitere Informationen unter www.crewtech.media. Außerdem wird eine Umfrage unter https://www.umfrageonline.com/s/CrewTechNetzwerkumfrage durchgeführt.


Zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit verwenden wir Cookies.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu und erlauben uns die Verwendung von Cookies.